Biographie

Die Musik zieht sich wie ein roter Faden durch Torsten Krause´s Leben. Zunächst als Keyboarder, später  als Tontechniker und seit 1995 wieder aktiv auf der Bühne mit deutschem Schlager. Aber trotzdem ist er nach wie vor in seinem erlernten Beruf als Speditionskaufmann tätig.
1996 veröffentlichte Torsten Krause seine erste Single. Weitere sechs Produktionen folgten bis zum Jahr 2005.

Neben dem Gesang begann Torsten Krause sich auch als Moderator zu etablieren. Neben der Moderation bei Live-Veranstaltungen war Torsten Krause von  2007 bis 2011 auch als Radiomoderator bei einem Webradio aktiv.

Nach vierjähriger Produktionspause ging es im Sommer 2009 wieder ins Tonstudio. Für die neue Single "Für Dich" arbeitete Torsten wieder mit Holger Schreiber als Arrangeur und Co- Produzenten zusammen und sie produzierten den von Jost Kemmerling geschriebenen Titel in zwei Versionen. Zum einen die eher "handmade" arrangierte Radio-Version und die Popschlagertaugliche Dancefox-Version, die schnell die Herzen der tanzfreudigen Hörer erobert hat.

Nun feiert Torsten Krause im Jahr 2011 sein 15 jähriges VÖ-Jubiläum. Für das Jubiläumsprogramm "Stationen - Die ersten 15 Jahre" hat Torsten extra den Titel "Mit Siebzehn" neu produziert. Der Discofox Klassiker von Bernd Clüver aus dem Jahr 1983 war bereits in Torsten´s ersten Bühnenprogramm enthalten.

 

Gleich zu Beginn des Jahres 2012 erscheint im Januar die nächste Single von Torsten Krause, eine Neuinterpretation eines Titels von Christian Sommer aus dem Jahre 1995. Verpackt in einem frischen Popschlager Soundgewand erscheint der Titel in zwei Versionen. Discofox Freunde werden wieder auf ihre Kosten kommen.

 

2013 wurde der bereits 2002 erschienene Titel "Ganz schön gemein" speziell für die Fans der Internetradios in einer neu bearbeiteten Remix Version den DJ´s und Moderatoren als Bemusterung zur Verfügung gestellt.

Im August 2016 feierte Torsten Krause sein 20 Jähriges Jubiläum. So lange liegt die Veröffentlichung seiner ersten Single "Es war das erste Mal" dann bereits zurück.

 

Mit seinem Live-Programm braucht sich Torsten Krause hinter den "Großen" der Schlagerszene nicht zu verstecken. Von den guten alten Oldies bis zum modernen Discosound ist für jeden etwas dabei.
 
Torsten Krause zieht sein Publikum in seinen Bann… überzeugen Sie sich am besten selber, bei einem seiner nächsten Events …

 

 

 

 

 

 

Die aktuelle Single:

In den gängigen Download- und Streamingportalen erhältlich

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Torsten Krause /ProMedia Musik